هنا جلال المدير
عدد المساهمات : 24470 نقاط : 64474 السٌّمعَة : 8 تاريخ التسجيل : 18/12/2012
| موضوع: مراجعة نهائية على الماني (1) للصف الثالث الثانوي 2016 الخميس مايو 05, 2016 1:18 am | |
| مراجعة نهائية على الماني (1) للصف الثالث الثانوي 2016 Die Verben (1) Allgemeine Fragen zu den Verben: Wählen Sie die richtige Antwort aus![list=ltr] [*] Wie {ist-heißt-bist} dein Onkel?-Aschraf.[*] Welche Filme {siehst-sieht-seht} du gern?-Die Actionfilme.[*] Mein Bruder {arbeitet-ist-studiert} Architekt.[*] Mein Bruder {arbeitet-ist-studiert} als Architekt.[*] Wo ist Laura?-Sie {schlafen-schläft-schlaft} im Kinderzimmer.[*] Meine Schwester {macht-machen-mache} einen Englischkurs.[*] Manal {esst-trinkt-isst} gern Gemüsesuppe.[*] Adam {sprecht-spricht-spreche} drei Fremdsprachen.[*] Wann {liest-lest-lesen} du die Zeitung?-Beim Frühstück.[*] Monika {mögt-mag-mögen} gern Sport.[*] Es {ist-sind-seid} heute in Kairo 30 Grad.[*] Mein Opa {vergesst-vergesse-vergisst} immer die Namen.[*] Wir brauchen eine Wohnung in Alexandria. Wir {mieten-vermieten-kaufen} sie nur für einen Monat.[*] Mein Onkel {hat-habt-ist} 50 Jahre alt.[*] Wie {gefällt-gefallen-gefällst} dir die Möbel?-Super.[*] Meine Eltern {fahren-fahrt-fährt} gern nach Hurghada.[*] Ich {schicke-feiere-kaufe} heute eine E-Mail.[*] Herr Meyer {nehmen-nimmt-nehmt} seine Tasche mit.[*] Herr Meyer, {nehmen-nimmt-nehmt} Sie die Tasche mit?[*] Familie Ramadan {ladet-laden-lädt} mich zum Mittagessen ein.[*] Mein Vater {habe-hat-haben} heute Grippe.[*] Meine Füße {tut-tun-tue} weh.[*] Wo wohnt Frau Maria? {Wisst-Weiß-Weißt} Jemand das?[*] Monika {trefft-trifft-triffst} mich heute um 6 Uhr.[*] Mahmoud und ich {werden-wird-werde} Ärzte.[*] Was {magst-mag-mögt} du und Anton gern?-Die Oper.[*] Wann {fangt-fängt-fangen} der Film an?[*] Unsere Lehrer {hilft-helfen-helft} uns immer.[*] Die Sonne {regnet-scheint-schneit} heute den ganzen Tag.[*] Wer {fahrt-fahren-fährt} nach Luxor mit?-Hassan und Ali.[*] Wir gehen heute im Park {an-spazieren-ab}.[*] Wen rufst du jetzt {ab-aus-an}?-Anja.[*] Familie Meyer macht eine Party und {laden-lädt-ladet} alle ihre Freunde ein.[*] Der Bus fährt in 10 Minuten {ab-los-an}.[/list] 35. Im Kurs {lernen-lernt-kennt} man neue Freunde kennen. 36. Alle {steigt-steigen-steigst} in Mannheim aus. 37. Das Flugzeug fliegt in einer Halbstunde {ab-an-aus}. 38. Laura {seht-sieht-steht} gern fern. 39. Laura {seht-sieht-steht} sehr früh auf. 40. Die Kinder räumen ihr Zimmer {ab-an-auf}. 41. Anton, wann kommst du {ab-zurück-los}?-Am Sonntag. 42. Nächste Haltestelle ist El Dokky. Ich steige {ein-aus-auf}. 43. Wann {fangt-fängt-fangen} der Kurs an?-Um 9 Uhr. 44. Mein Bein tut ganz {vorbei-weh-um}. 45. Ahmed sagt den Termin beim Arzt {an-ab-auf}. 46. Die Lehrer lernen den neuen Direktor {spazieren-kennen-hinauf}. 47. Der Zug kommt in 10 Minuten {nach-zu-in} München an. 48. Amira, mach bitte das Fenster {auf-aus-zu}! Es ist kalt. 49. Gibt es hier einen Imbiss?-Ja, gehen Sie die Treppe hier {ab-hinauf-weg}! Da sehen Sie den Imbiss. 50. Mach bitte das Radio aus!-Es ist aber schon {aus-an-auf}. 51. Das Kind probiert die Hose {ab-an-spazieren}. 52. Ich {hole-höre-habe} meinen Onkel vom Flughafen ab. 53. Papa, fährst du mich bitte heute in den Klub {an-los-hin}? 54. Wer {gehen-geht-seht} mit mir heute spazieren?-Aya und ich. 55. Jemand ist an der Tür. Mach bitte die Tür {an-aus-auf}! 56. Hassan {fahrt-fährt-fahren} um 10 Uhr los. 57. Rufen Sie bitte in den Arbeitszeiten {zurück-ab-mit}! 58. Machen Sie bitte die Zigarette {auf-aus-zu}! Rauchen ist hier verboten. 59. Papa, bringe mir bitte Schokolade {ab-mit-an}. 60. Ich probiere das Lach – Yoga {an-aus-fern}. 61. Im Sommer {möchte-möchten-möchtet} ich gern nach London fliegen. 62. Wann stehst du morgen auf?-Ich muss leider um 6 Uhr {stehen-auf-aufstehen}. 63. Mein Sohn ist zu dick.-Dann {sollt-möchte-soll} er keine Schokolade essen. 64. Meine Frau und ich {wollen-wollt-will} nächste Woche nach Scharm El Scheikh fahren. 65. Sie {dürfen-müssen-wollen} hier im Dom nicht fotografieren. Es ist verboten. 66. Ich {darf-habe-muss} heute viel lernen. Ich habe morgen eine Prüfung. 67. Wir möchten dort in einer Jugendherberge {übernachten-übernachtet-übernachte}. 68. Entschuldigung, wo {habe-kann-bin} ich die Fahrkarte stempeln? 69. Der Doctor sagt, Herr Schneider {sollen-soll-muss} eine Diät machen. 70. Meine Geschwister {will-wollt-wollen} heute in den Klub gehen. 71. Andi, was {musst-darfst-möchtest} du zum Geburtstag haben? Ich bin im Geschäft und kaufe dir ein Geschenk. 72. Monika {könnt-kann-kannst} Tennis sehr gut spielen. 73. Jara, du hustest so viel. Du {darfst-sollst-möchtest} zum Arzt gehen. 74. {Darf-Dürft-Darfst} man hier rauchen? 75. Wer {möchte-möchten-möchtet} mit uns ins Kino gehen?-Timo und Anton. 76. Unser Lehrer sagt, wir {wollen-dürfen-sollen} den Text lesen. 77. Meine Brüder {müssen-muss-müsst} jetzt gleich gehen. Der Schulbus fährt in 3 Minuten ab. 78. Wann kaufst du ein?-Ich will heute {kaufen-ein-einkaufen}. 79. Räume bitte dein Zimmer auf!-Was {will-darf-soll} ich machen? 80. Meine Mutter ist krank. Ich {muss-darf-müsst} zu Hause beiben. 81. Herr Ahmed, ich habe die Regel nicht verstanden. {Können-Dürfen-Müssen} Sie sie bitte wiederholen? 82. Schüler, ihr {müsst-dürft-habt} in der Klasse nicht telefonieren. 83. Wann kommt der Zug an?-Er {sollt-soll-will} in 10 Minuten ankommen. 84. Ich lade dich zu meiner Geburtstagsparty ein. Du {musst-müsst-willst} unbedingt kommen. 85. Susanne kann Ski gut {nehmen-fliegen-fahren}. 86. Ich bin oft müde. –Dann {sollst-bist-trinkst} du viel Wasser trinken. 87. {Man-Alle-Meine Eltern} muss immer pünktlich sein. 88. Ich will morgen eine Party {einladen-organisieren-schicken}. 89. Können Sie bitte das Licht {anmachen-aufmachen-machen}. 90. {Muss-Soll-Darf} ich Sie etwas fragen?-Ja, gerne. 91. Marco, {könntest-würden-Hast} du das Radio bitte ausmachen? 92. Herr Nied, {könntest-würdest-würden} Sie bitte langsam sprechen? 93. Frau Noll, könnten Sie bitte den Satz noch einmal {wiederholt-wiederholst-wiederholen}? 94. Ich huste viel. {könntest-könnte-würden} Sie bitte die Zigarette ausmachen? 95. Ich bin fremd hier, würden Sie mir bitte {hilfst-helfen-Hilfe}? 96. Laila, {könntest-würden-könnten} du mir bitte einen Tee kochen? 97. Könnten Sie mir bitte eine SMS mit Ihrer Telefonnummer {machen-schicken-nehmen}? 98. Hany und Khaled, {könntest-könnten-könntet} ihr bitte pünktlich kommen? 99. Würden Sie bitte einen Tisch für 4 Personen mit dem Namen Ghais {reservieren-analysieren-buchstabieren}? 100. {Würde-Würdet-Würden} Sie bitte meine Sonnenbrille reparieren? 101. Was {willst-hast-bist} du gestern gemacht? 102. Letzte Woche {bin-habe-kann} ich nach Köln gefahren. 103. Warum {seid-habt-sind} ihr so spät gekommen? 104. Gestern haben wir Anja {treffen-getroffen-trifft}. 105. Karim {hat-ist-möchte} nicht viel gegessen. 106. Kaufst du heute ein?-Nein, ich habe schon gestern {einkaufen-gekauft-eingekauft}. 107. Amr {sind-hat-ist} am Freitag in den Klub gegangen. 108. Ich bin gestern den ganzen Tag zu Hause {gegangen-geblieben-gekommen}. 109. Warum {hast-bist-habt} du nicht mit dem Auto gefahren? 110. {Haben-Hat-Sind} Sie schon die Getränke gekauft? 111. Alles {haben-hat-ist} mir in München gefallen. 112. Manar, räume bitte dein Zimmer auf!-Ich habe es schon {aufräumen-auf-aufgeräumt}. 113. In Mannheim {habe-bin-will} ich umgestiegen. 114. Wann fährt der Zug ab?-Er {hat-sind-ist} schon abgefahren. 115. Wer {ist-hat-sind} gestern zur Party gegangen?-Markus, Andi und Monika. 116. Ich {habe-will-bin} gestern um 7 Uhr aufgestanden. 117. Gestern habe ich nur Suppe {getrunken-gegessen-gehört}. 118. Meine Eltern {sind-haben-ist} gestern ins Theater gegangen. 119. Meine Augen haben mir gestern {getan-weh-wehgetan}. 120. {Hast-Habt-Haben} du und Ali den Ball gefunden? 121. Ich habe ein Einzelzimmer im Hotel {reserviert-reservieren-buchen}. 122. Meine Lehrer {hat-haben-sind} letzte Woche Prüfungen gemacht. 123. Sayed hat den Termin beim Arzt {gesagt-abgesagt-absagen}. 124. Das Flugzeug {hat-ist-sind} schon abgeflogen. 125. Ich {will-habe-bin} gestern eine E-Mail von Anja bekommen. 126. Hast du schon {bezahlt-gezählt-bezahlen}?-Ja, da ist die Rechnung. 127. Wann {ist-sind-hat} der Zug angekommen?-Vor 10 Minuten. 128. Mahmoud ist gestern in Frankfurt {gefahren-gekommen-gewesen}. 129. Die Mädchen {hat-haben-ist} im Klub viel gespielt. 130. Ich habe den Text nicht {versteht-verstehen-verstanden}.Die Antworten: 1. heißt 2. siehst 3. ist 4. arbeitet 2. schläft 6. macht 7. isst 8. spricht 9. liest 10. mag 11. sind 12. vergisst 13. mieten 14. ist 15. gefallen 16. fahren 17. schicke 18. nimmt 19. nehmen 20. lädt 21. hat 22. tun 23. Weiß 24. trifft 25. werden 26. mögt 27. fängt 28. helfen 29. scheint 30. fährt 31. spazieren 32. an 33. lädt 34. ab 35. lernt 36. steigen 37. ab 38. sieht 39. steht 40. auf 41. zurück 42. aus 43. fängt 44. weh 45. ab 46. kennen 47. in 48. zu 49. hinauf 50. aus 51. an 52. hole 53. hin 54. geht 55. auf 56. fährt 57. zurück 58. aus 59. mit 60. aus 61. möchte 62. aufstehen 63. soll 64. wollen 65. dürfen 66. muss 67. übernachten 68. kann 69. soll 70. wollen 71. möchtest 72. kann 73. sollst 74. Darf 75. möchte 76. sollen 77. müssen 78. einkaufen 79. soll 80. muss 81. Können 82. dürft 83. soll 84. must 85. fahren 86. sollst 87. Man 88. Organisieren 89. anmachen 90. Darf 91. könntest 92. würden 93. wiederholen 94. würden 95. helfen 96. könntest 97. schicken 98. könntet 99. reservieren 100. Würden 101. hast 102. bin 103. seid 104. getroffen 105. hat 106. eingekauft 107. ist 108. geblieben 109. bist 110. Haben 111. hat 112. aufgeräumt 113. bin 114. ist 115. ist 116. bin 117. gegessen 118. sind 119. wehgetan 120. Habt 121. reserviert 122. haben 123. abgesagt 124. ist 125. habe 126. bezahlt 127. ist 128.gewesen 129. haben 130. verstanden [url=http://cairodar.youm7.com/flashes/PDFfiles/deutsch revision 1.pdf] To Download Lesson in PDF … Click here[/url] |
|